Seit über 100 Jahren kreiert die Li-iL GmbH außergewöhnliche Produkte für ein besseres und pflegendes Körpergefühl und achtet dabei besonders auf einen nachhaltigen und umweltschonenden Umgang mit Ressourcen. Das Familienunternehmen feiert mittlerweile nicht nur nationale, sondern auch internationale Erfolge und exportiert seine Waren nach Europa, Nordamerika und Asien.
Key Facts
Shopware Edition
- Shopware Professional Edition
Unternehmen
- Die Li-iL GmbH ist seit 1910 ein familiengeführtes Unternehmen mit dem Hauptsitz in Dresden.
Branche
- Gesundheit
Merkmale
- Produktberater (persönlicher Duftberater)
Technische Besonderheiten
- Anbindung an Newsletter to-go
- Anbindung an Wawision/Xentral
- Einsatz von Amazon Pay
- Einbindung von Square Lovin
- Einsatz von Shopware Plugins wie dem Bonussystem und Digital Publishing
- Shopware System Upgrade von 4 auf 5 inkl. Datenmigration
- Aufwendiges Blogdesign
Geschichte
So wie es sich der Gründer der Li-iL GmbH vorgestellt hat läuft es auch heute noch: es werden ausschließlich ausgewählte Rohstoffe eingesetzt und Materialien auf pflanzlicher Basis bevorzugt.Nachdem der Gründer, Richard Carl Pittlik verstorben ist, übernahmen Frau Dr. Ernestine Böhm und Dr. Josef Osterroth das Li-iL Werk und brachten es durch die vielen Krisen der darauffolgenden Jahre.1926 erhielten sie die Goldmedaille der Stadt Düsseldorf zum Anlass der Messe für Gesundheit, Soziales und Leibesübungen.Sie pflegten stets geschäftliche Verbindungen nach Osteuropa, Afrika und Asien und verschafften der Marke einen internationalen Namen.
Ihr Sortiment wurde stetig erweitert, da sie neben traditionellen Arzneimitteln auch kosmetische Produkte unter dem Namen "Dresdner Essenz" vertrieben.
Die Marke
Auch heute hat die Marke einen starken Ruf und vertreibt ausschließlich Naturkosmetik, achtet stark auf Nachhaltigkeit und macht keine Tierversuche.Ihre Nachfrage steigt stetig und so exportieren sie auch nach Europa, Nordamerika und Asien. Die Liebe zu ihren eigenen Produkten und jahrelanger Erfahrung hat Dresdner Essenz zu dem gemacht was es heute ist: eine der erfolgreichsten Traditionsmarken Deutschlands!
Besonders stolz sind wir auf unseren eigens entwickelten Duftberater, der es dem Kunden ermöglicht, seinen passenden Duft für Dusche und Bad zu finden.So haben wir es geschafft, dass sich der Kunde auch im Onlineshop stets gut beraten fühlt und das für ihn passendste Produkt findet, damit er am Ende zufrieden ist.
Social Media
Mit je knapp 12.000 Followern auf Facebook und Instagram hat Dresdner Essenz eine hohe Reichweite, die sie auch nutzen. Updates zu neuen Produkten oder besonderen Rabattaktionen werden veröffentlicht und halten ihre Kunden so auf dem neusten Stand.
Durch kreative und besonders ansprechend gestaltete Bilder, die die Marke wiederspiegeln, erwecken sie die Kauflust ihrer Kunden. Zu besonderen Anlässen oder Saisonwechsel stellen sie Limited Editions vor, geben Rabatte bekannt oder bieten ihren Kunden verlockende Specials.